ProjektATELIER EntdeckungsART: „Um Frieden ringen, zwischen Wasser & Wüste“

Unter dieser Überschrift arbeiten 9 Frauen*im Projekt-Atelier: ENT-DECKUNGs-ART des Ev. Frauenwerkes.

Angeregt durch alte biblische Texte und aktuelle klimapolitische Entwicklungen erfolgte eine experimentelle und inhaltliche Auseinandersetzung mit der global-existentiellen Bedeutung von Wasser auf dem Hintergrund der zunehmenden Ausbreitung wüster Orte.

Erderwärmung, Wassermangelverschmutzung, Wüstenwachstum, Krieg um Ressourcen und Land sind längst gegenwärtig. In diesem Sinne wurde versucht, ressourcenschonend künstlerisch zu arbeiten, indem hauptsächlich schon anderweitig verwendete Materialien genutzt und einbezogen wurden. Entstanden sind: Arbeiten unterschiedlichster Art. Diese Ausstellung möchte nicht nur die kreative Arbeit einer Gruppe zusammenfassen und zeigen, sondern eben auch zu einer Auseinandersetzung mit den dargestellten Themen auffordern.

Ausstellerinnen: Silke Meyer & Projekt-Team